Streichaktion im neuen Klassenzimmer der 6c

Wie alle 6.Klassen seit dem Schuljahr 2011/2012 so werden auch wir, die Klasse 6c, zum kommenden Schuljahr das Schulgebäude wechseln und vom Standort Schreberstraße in den Standort Friedrichstraße ziehen.
All unsere Möbel und Materialien haben wir in den letzten zwei Schulwochen an insgesamt nur zwei Schultagen von dem Saal 201 der Schreberstraße in den Saal 8 der Friedrichstraße gebracht. Ja, so schnell geht das, wenn alle zusammen helfen J.
Am vorletzten Schultag haben wir dann die Klasse geteilt und drei Schülerinnen und vier Schüler durften helfen, den Saal zu streichen. Mal abgesehen davon, dass wir nun wissen, wie viel Farbe in etwa ein Quadratmeter Wand benötigt und auch selbst die Erfahrung gemacht haben, dass es besser ist, den Boden abzudecken, statt später zu putzen, hatten wir auch eine Menge Spaß und sind nun sehr stolz auf unseren weiß-gelben Saal.

 

 

Autor: Fr. Beilharz
Schuljahr 2012/13