Flyer mit Informationen
über die Realschule plus
 

 

 

 

 


Unser Leitbild

Wir möchten unsere Schülerinnen und Schüler dabei unterstützen, ihre Persönlichkeit im Einklang mit den Werten unserer demokratischen Gesellschaft zu entwickeln. Mit den notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten ausgestattet, werden sie in der Lage sein, selbstbewusst ihre Ziele zu erreichen. Dabei ist uns wichtig, jedes Kind in seiner Einzigartigkeit wertzuschätzen. Unsere Lernangebote sollen es ihm ermöglichen, sein individuelles Potenzial auszuschöpfen. Unterschiede werden als Chance verstanden, voneinander zu lernen.

Wir machen fit für die Zukunft, indem wir uns mit unseren Schwerpunkten Sprache, Bewegung und Gesundheit und Schüler mit Verantwortung den Schülerinnen und Schülern mit einem ganzheitlichen Ansatz widmen.

Der Entwicklung von Gemeinschaftssinn und Selbstverantwortlichkeit wird viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Uns sind die Freude am Lernen und ein regelmäßiger Dialog mit unseren Schülerinnen und Schülern sowie unserer Elternschaft wichtig.